Samstag, 11. Juni 2022
10:00 - 16:00

Kostenlos
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Wir alle archivieren täglich Teile und Aspekte unseres Lebens. Wir sortieren Fotos auf unserem Telefon, legen Dokumente auf unserem Computer ab, verstauen uns wichtige Briefe an Orte, von denen wir glauben, sie wieder zu finden. Wir trennen uns aber auch von Objekten und Erinnerungen und fragen uns, was wir davon eigentlich der Nachwelt überlassen wollen. All diese Entscheide folgen mehr oder weniger individuellen Ordnungsprinzipien – wir gestalten unser eigenes Archiv. Und so drängt sich möglicherweise irgendwann die Frage auf: Was mache ich mit all den Dokumenten und Daten?

Im Rahmen des 100-Jahre-Jubiläums des Vereins der Schweizerischen Archivarinnen und Archivare laden Bibliothek und Archiv Aargau zum Tag der offenen Türen im Staatsarchiv Aargau ein. Der Blick hinter die Kulissen ermöglicht eine ganz persönliche Annäherung ans Thema "Archiv".

Weitere Informationen und detailliertes Programm unter www.ag.ch/staatsarchiv