Samstag, 27. Februar 2016
19:30 - 22:30

ausverkauft
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

AUSVERKAUFT - KEINE ABENDKASSE

Stil: Blues, Mundart, Weltmusik

Finitolavoro. So heisst das neue Patent Ochsner-Album. Der dritte Teil der Rimini Flashdown-Trilogie ist da. Finitolavoro ist Schlusspunkt und Neubeginn in einem. Diesmal verbindet Büne Huber Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt so frisch und verspielt, wie einst die Schlachtplatte oder Fischer, jene beiden Alben, die Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz gemacht haben. Die Titel der drei Single - Ausklaar! / Schmierfett / Sunny Side up – unterstreichen es noch: Die Band um Büne Huber bewegt sich diesmal auf der sonnigen Seite des Lebens. Die 16 neuen Lieder verschmelzen alle Stile der Volks- und Popmusik, vom Blues über den Tango zu Rap und Balkonpop, ohne dass auch nur ein Song bemüht wirkt. Ein Galopp durch die Weltmusik, aber nichts ist gesucht, alles fliesst im typischen Ochsner-Sound zusammen. Mitreissend und quirlig, mal berührend, mal aufwühlend, raffiniert und elegant arrangiert. Grosse Gefühle ohne Gefühligkeit, anrührende Melancholie, von Hoffnung durchtränkt.