Freitag, 21. Februar 2014
20:00 - 00:00

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Büne Huber, der Fixstern im Universum von Patent Ochsner, zieht von Februar bis April 2014 nun bereits zum zweiten Mal mit seinem «Meccano Destructif Kommando“ durchs Land, um den sogenannten Nachtschatten gewächsen neues Leben einzuhauchen. Als «Nachtschattengewächse“ bezeichnet Huber die Songs aus dem vielfarbigen Liederkatalog von Patent Ochsner, die aufgrund ihrer vielleicht etwas schäbigen Kleintheatererscheinung während der letzten Jahren auf den gut ausgeleuchteten Breitleinwandbühnen selten oder nie zur Auf führung kamen. «Nachtschattengewächse“ sind aber auch jene Songs, die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen angemessenen Platz auf einer offiziellen Studioproduktion von Patent Ochsner fanden. Das «Meccano Destructif Kommando“, bestehend aus den drei Multiinstru mentalisten Hugandi, Disu Gmünder und Wolfgang Zwiauer, verleiht den «Nachtschattengewächsen“ mit feinem Gespür, gutem Geschmack und einer gehörigen Portion Spielwitz atemberaubend transparente Klangkleider. Überdies bietet es dem beherzten Schwadroneur Huber eine Spielwiese, auf der er sich mit seinen Stegreifgeschichten nach Lust und Laune austoben kann.