Samstag, 19. September 2015
20:00 - 00:15

CHF 27.00
Ab 18 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Präsentiert von Arthole und Kanal K3 x SOLODan Mangan trägt einen Bart, posierte mit Katzen auf Pressefotos und erfüllt eigentlich alle Klischees, die man sich von einem kanadischen Barden so erwartet. Er schreibt Hits, denen man so nie im deutschen Radio begegnet, aber deren Zeilen fast jeder kennt, der sich auch nur ansatzweise mit moderner Musik aus Nordamerika beschäftigt hat. Dan Mangan kommt jetzt und schmeisst uns ein schwerverdauliches Album vor die Füsse, Wohlfühl-Folk zum Sehnsüchteln klingt jedenfalls anders. Das hier ist Kanada in Echt, wunderschön, aber mehr als nur eine Projektionsfläche. Ein Land, das sich grundlegend verändert und nicht nur zum Guten, wie viele empfinden, es geht ans Eingemachte. Aidan Knight ist ein Singer und Songwriter und gleichzeitig der Namensgeber für die kanadische Experimental Folk Band - für einmal ist er wieder solo auf der Bühne zu sehen. Bevor er sein eigenes Projek verfolgte und damit zwei Alben veröffentlichte, hat er bei verschiedenen Bands wie Hannah Georgas, The Zolas, Karkwa, Jeremy Fisher and David Vertesi mitgewirkt. Adna hat mit nur 21 Jahren bereits zwei LP's veröffentlicht und sich in die Herzen ihrer noch kleinen, aber ständig wachsenden, Fangemeinde gespielt. Sie erkundet die Empfindlichkeit und fragilen Momente der Musik und wir begleiten sie gerne dabei.

Stil:Indie, Folk, Singer/Songwriter