Samstag, 1. Juni 2019
19:30 - 21:00

35 .-
Ab 12 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Die Veranstaltung findet im Schlossgarten statt.

Non è comico. Die Zirkusfamilie ist tot, die Gräber stehen in der Manege. Einzig der Platzanweiser in seiner derangierten Uniform ist noch da. Er lässt sich dazu hinreissen, von den Toten zu erzählen, vom starken Mann, dem Magier, der geliebten Seiltänzerin. Zu gerne würde er vorführen, was die alles konnten. Das Zaubern gelingt ihm aber nur unfreiwillig, die zersägte Jungfrau muss er selbst spielen, bei der Feuerreifen-Nummer zündet er die Manege an. Und dann holt ihn auch noch die Verzweiflung ein.

Die leicht morbide Geschichte wird bei Danny Ronaldo, der selbst aus einer alten Zirkusfamilie stammt, zu einem funkensprühenden Spektakel, die altbekannten Zirkustricks werden auf sehr warmherzige Weise komplett demontiert.

Und das ist natürlich molto comico.

Bild © Benny de Grove