Dienstag, 7. Juni 2016
20:30 - 22:00

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

von Micah Magee, Germany 2015, 92 Min., Ed

San Antonio, Texas. Die Gebete der siebzehnjährigen Layla werden erhört, als sie ein Stipendium für's College gewinnt. Aus einer einkommensschwachen Familie stam- mend, arbeitet sie ganztags in einer lokalen Telemarketingfirma, was sie nicht davon abhält, in ihrer Highschool Klassenbeste zu sein. Zu Laylas Alltag gehört es, mit ihrem ambitionslosen Freund Danny abzuhängen und mit ihrer besten Freundin Melanie Party zu feiern. Doch eine ungeplante Schwangerschaft ändert alles. Layla beugt sich dem Druck ihrer Familie und entscheidet sich gegen eine Abtreibung. Sie lässt ihre Collegeträume sausen und zieht zur ihrer liebevollen Grossmutter in deren Wohnwagen am Rande der Stadt. Layla führt ihr neues Alltagsleben als schwangerer Teenager mit Zuversicht fort, doch um ihre Zukunft macht sie sich immer noch Sorgen. Schliesslich lernt sie einen neuen Jungen kennen - Aaron, der anders ist als alle anderen - und nimmt einen Job in einem Diner an. Gerade als alles wieder gut zu werden scheint, nimmt das Schicksal erneut eine Wendung. Während sich die sozialen Strukturen um sie herum auflösen, beginnt Layla ihre Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Es ist ihr erster Schritt zur Selbstfindung.