Freitag, 15. März 2019
20:30 - 23:30

42 .-
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Gary Grice aka GZA The Genius aus Brooklyn, New York, ist Mitglied und Gründer des Wu-Tang Clans. Vor der Gründung des Wu-Tang Clans veröffentlichte er auf Cold Chillin Records, dem Label der einstigen Juice Crew unter Marley Marls Führung sein Debütalbum "Words from the Genius". Nach dem Zusammenschluss des Clans und dem als Klassiker geltenden Debüt "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)" konzentrierten sich einzelne Mitglieder auf ihre Soloalben. So auch GZA, der bei Geffen Records einen Vertrag unterschrieb und 1995 das Album "Liquid Swords" herausbrachte. Es wurde fast ausschliesslich von Cousin RZA produziert. GZA gilt als einer der talentiertesten Rapper und ist wie fast alle Wu-Mitglieder trotz nicht mehr so grosser Mainstream-Erfolge eine wichtige Figur in der US-Hip Hop-Szene.