Mittwoch, 21. November 2012
20:00 - 00:00

20.-
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Von Skrillex mag man ja so viel halten, wie man möchte, aber bei seinem eigenen Label ist ihm ein Geniestreich gelungen, nämlich die Veröffentlichung des Debuts von Hundred Waters. Eine Band, die es vermag, eine ziemlich bemerkenswerte Mischung aus Folk, Dream-Pop und einem kleinen bisschen Dubstep zu kreieren. Diese Mischung hat es wirklich in sich, denn das selbstbetitelte Debut ist wirklich eine Bombe. Allein die schiere Pracht aller einzelnen Songs überzeugt schon beim ersten Hördurchgang. Die Stimme von Sängerin Nicole Miglis erinnert dabei in ihrer naiven Weise sogar noch ein wenig an Julia Holter. Dahzu kommt eine gewisse Wärme der Songs, die man sonst nur von Jens Lekman Alben kennt. Diese Wärme, die dich umarmt und in ihrer Ruhe und Besonnenheit komplett vereinnahmt.