Sonntag, 22. November 2015
18:00 - 22:00

CHF 42.00
Ab 16 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Chris Corner aka IAMX kommt mit seinem neuen Album "Metanoia" auf Tour! Das Gefühl der kreative Befreiung ist im gesamten Werk prominent. Die emotionale Ehrlichkeit ist auf dem gesamten Album zu spüren.

Nach mehr als einem Jahrzehnt mit der Band Sneaker Pimps, drei veröffentlichen Alben und diversen Singles, verfolgt Corner mit IAMX seinen eigenen Weg. Damit wurde er schnell bekannt für seinen treibenden Synth-Rock, die Dance Beats und seine emotionsgelandenen Balladen. IAMX begleitet einen abenteuerlichen lyrischen Ansatz, unverblümt angesprochen Fragen über Liebe, Tod, Sucht, Dekadenz und Geschlechtsidentität.

Mit dieser wilden Mischung aus elektronischen Klängen, treibenden Grooves und einer charismatisch explodierenden Performance, kommt IAMX bereits zum dritten Mal ins KiFF. Diesen Balanceakt zwischen Wahnsinn und Genialität betreibt Corner bei jedem Gig wieder aufs neue und man darf gespannt sein, wie er seine Obsessionen mit seiner neuen Platte unters Volk bringen wird. Für ekstatisches Abtanzen wird gesorgt sein.