Samstag, 11. Januar 2014
20:30 - 00:30

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Kashmir liefert Dänischen Indie-Rock, wie er besser nicht sein könnte. Melodien mit Gänsehaut-Garantie. Von wilden Gittarrenparts zu herzerwärmenden Balladen. Auf jeden Fall ein Highlight aus dem hohen Norden! Mit drei Erstplatzierungen ihrer Alben "Zitlites" (2003), "No Balance Place" (2005) und "Trespassers" (2010) ist das Quartett Dänemarks populärste Indie-Rock-Band. Für die Umsetzung ihrer zauberhaften Klangcollagen genügt Kashmir die klassische Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug sowie Keyboard und die unverwechselbare Stimme von Kasper Eistrup. Was die Fans ins Schwärmen bringt kommt aus dem sicheren Gespür für flüssig perlende Gitarrenfiguren und ihrer Freude am spielerischen Erkunden neuer Klangdimensionen. Jetzt kommen sie mit ihrem siebten Album E.A.R. erneut ins KiFF, um noch mehr Leute mit ihrem Sound zu verzaubern. Ohren auf und nichts wie hin!

Die Show wird LIVE AUF KANAL K übertragen.