Sonntag, 31. Januar 2016
16:30 - 18:00

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

von Alê Abreu, Brasilien 2013, 85 Min., (Sprachlos)

Der zweite Film in unserer Kinderfilmreihe:
Ein kleiner Junge lebt unbeschwert in einer Welt voll bunter Pflanzen, Tiere und fantastischer Abenteuer. Doch eines Tages verlässt der Vater die Familie. Ein Stahlungetüm trägt ihn fort. Der Junge macht sich auf die Suche nach ihm, einer Flötenmelodie folgend. Sein Weg führt ihn durch Dschungel, Baumwollplantagen, Favelas und Fabriken.

Dem brasilianischen Filmemacher Alê Abreu gelingt mit The Boy and the World ein aussergewöhnlicher Animationsfilm, der beeindruckende Collage-Techniken nutzt, um eine zauberhafte Geschichte voller bizarrer Einfälle und skurriler Mischwesen zu erzählen. Ein fantasievoller Film für Kinder aber auch Erwachsene.