Samstag, 19. Dezember 2015
21:00 - 23:00

CHF 32.00
Ab 16 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Köln und München treffen sich, „alte“ Schule und junge Schule, Main Concept und Huss & Hodn. Leute, die einigermassen an deutschem Rap interessiert sind, muss man weder die einen noch die anderen vorstellen, denn man kennt sie einfach. Main Concept, mit DJ Explizit an den Decks, Glammerlicious für die Beats und dem legendären David Pe am Mikrofon, feiern dieses Jahr ihr fünfundzwanzigstes Band-Jubiläum und geben ein, von der Fan-Gemeinde lang ersehntes, neues Album mit dem Titel „Hier und Jetzt“ heraus, welches am 13. November dieses Jahres offiziell erscheinen soll. Wie der bereits genannte David Pe ist auch Retrogott den Freestyles nicht abgeneigt. Wer ihn an einer der der bisherigen Shows im KiFF erlebt hat, weiss, dass auch er gerne mal einige improvisierte Reime spuckt. Ganz neben der Tatsache, dass man dann auch weiss, dass eine Huss & Hodn-Show gut mal über eineinhalb Stunden dauern kann. Hulk Hodn und Kurt Hustle bieten immer ein grossartiges Konzert-Erlebnis und sind ebenfalls mit einem neuen Album am Start, welches voraussichtlich noch 2015 releast wird. Als Unterstützung kommt aus dem deutschen Underground Sonne Ra auch mit seinem, unter anderen von Brenk, Dexter und Figub Brazlevic produzierten, Album „Mula 4 Life“ und seinem Mula-Funk in Aarau vorbei.