Samstag, 19. März 2016
20:30 - 01:00

CHF 27.-
Ab 16 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Stil: Indie, Electro, Pop

Es erwartet uns euphorisierender Elektropop mit cleveren Hooks, funky Bassläufen und zuweilen auch melancholischen Momenten. «Ohne viel Schnörkel, direkt ins Herz und in die Beine; so klingen Say Yes Dog», sagen die drei über ihren Sound. Aaron, Pascal und Paul sind Say Yes Dog. Ihre Debüt- EP "A Friend" (2013) verkaufte sich einige tausend Mal und der gleichnamige Titeltrack entwickelte sich mit fast einer Million Aufrufe zu einem kleinen Hit. Seitdem haben Say Yes Dog mehr als 100 Shows gespielt, von Clubs in Paris und London bis hin zu den renommiertesten Showcase-Festivals Europas (Reeperbahnfestival/DE, Eurosonic/NL, The Great Escape/UK). Sie tourten als Support für Junip und Capital Cities und wurden dieses Jahr schon zum zweiten mal in Folge auf das Primavera Sound Festival in Barcelona eingeladen. Nun veröffentlichten sie im vergangenen September ihr Debüt-Album "Plastic Love", das sie mit Ash Workman aufgenommen haben, der auch schon für Bands wie Metronomy hinter den Reglern sass und sind mit ihrem Erstling auf Tour.mantocliff experimentieren mit den vielen Facetten des Pop, suchen Alternativen und Vielschichtigkeit, erzeugen einen Sog und ziehen ihr Publikum mit in das Innere der Spirale, bis zum Nabel der Musik, dahin, wo es am wohlsten ist. Nives Onori’s ungewöhnlich ausdrucksstarke Stimme, sowie die unbändige Kreativität der fünf Instrumentalisten - das ist mantocliff. Musik wie ein samtener Klangkunstteppich, mal energisch und rhythmisch, mal säuselnd und sanft, tanzbar und immer pulsierend. Musik wie eine elektrisierte Blumenwiese auf Super 8. Danach wird an der Late Night Party zum DJ-Set der Jungs von Finger Finger getänzelt und geravet und geschunkelt.