Mittwoch, 18. September 2013
14:00 - 16:30

Gratis
Ab 4 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Lou ist zum ersten Mal im Museum, als ihr plötzlich Anton aus dem Gemälde Am Sempachersee von Robert Zünd vor die Füsse purzelt. Auf einmal werden auch Figuren aus anderen Bildern lebendig.

In der Stadtbibliothek hören wir die abenteuerliche Geschichte von Anton und Lou im Museum und malen uns aus, was beide im Kunsthaus erleben.

Anschliessend besuchen wir das Aargauer Kunsthaus, erkunden die Originalwerke und stellen uns vor, in welches Bild wir gerne schlüpfen würden.

Der Workshop beginnt um 14 Uhr in der Stadtbibliothek.

Die Kinder sollen anschliessend um 16.30 Uhr im Aargauer Kunsthaus abgeholt werden.

Jedes Kind erhält das Heft "Anton und Lou im Museum" zum Mitnehmen.

Anmeldung bei der Stadtbibliothek: bibliothek@aarau.ch / 062 824 50 11 Stadtbibliothek Aarau, Graben 15, 5001 Aarau

Wir freuen uns auf euch!

Alle teilnehmenden Kinder werden gebeten, ihren Leuchtstreifen mitzubringen! Danke.