Metalmayhem: Broken Teeth (UK) & Safe State (CH)

Mittwoch, 11. Januar 2017
19:00 - 22:00

25.-
Ab 16 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

BROKEN TEETH HC haben wohl jeden überzeugt, der diese Naturgewalt als Support von SICK OF IT ALL sehen durfte. Mit nahezu unglaublicher Energie und einem Drive, der jeden dazu bringt, die müden Knochen in Bewegung zu setzen, faszinieren die jungen Engländer die Szene.

Mit bodenständigem, ehrlichem, zeitlosem Hardcore, der 2016 genauso reinhaut wie er es 10 Jahre früher mit Sicherheit auch getan hätte, feiern BROKEN TEETH HC ihr Debut bei Nuclear Blast. Ihre Musik hat alles, was das Hardcore-Herz begehrt: eine gehörige Ladung Beatdown, eine geniale Stimme, markerschütternde Breakdowns, für die Gitarrenfreaks eine Hand voll gute Soli und für alle Texter auch perfekte Hardcore-Lyrics à la "Kopf hoch und hau drauf".

Man darf gespannt sein, welche Meisterwerke die noch jungen Musiker von BROKEN TEETH HC in Zukunft raushauen werden.