Sonntag, 31. Januar 2016
10:30 - 12:30

CHF 15.-
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Exklusive Vorpremiere: Ticket inkl. kleinem Frühstückssnack und Pausenglace für CHF 15.-

Mit Robinson Crusoe wird die Geschichte des bekanntesten aller Schiffbrüchigen neu und als Animationsfilm erzählt – diesmal auch aus der Sicht der Tiere, die auf der Insel leben.
Bei einem gewaltigen Sturm erleidet der Entdecker Robinson Crusoe (in der deutschen Fassung gesprochen von Matthias Schweighöfer) Schiffbruch und überlebt nur, weil er kurz darauf an eine einsame Insel gespült wird. Hier versucht er fortan, ganz allein sein Leben zu bestreiten, Essen zu finden und sich eine Unterkunft zu bauen. Aber halt: Ganz allein? Nicht wirklich. Denn wenn auch keine Menschenseele sonst die Insel bewohnt, so ist sie doch von zahlreichen Tieren bevölkert. Die Tiere, angeführt vom roten Papagei Dienstag (Kaya Yanar), wissen zunächst nichts mit dem Neuankömmling anzufangen und betrachten ihn sogar als Bedrohung ihrer paradiesischen Heimat. Erst nach und nach schließen Robinson Crusoe und die Vögel, Ziegen, Gürteltiere, Chamäleons, Igel und anderen Inselbewohner Freundschaft.