Sonntag, 14. Juli 2019
21:30 - 23:30

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Regie: Mimi Leder
Actors: Felicity Jones, Armie Hammer, Justin Theroux
Sprache: Edf
Dauer: 120 min
Filmbeschreibung: Die wahre Geschichte der Anwältin Ruth Bader Ginsburg, die ein Jahrhundert der Geschlechterdiskriminierung beendete. USA in den 1950er Jahren: Männer und Frauen sind theoretisch gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offen stehen. Für Ruth Bader Ginsburg heisst das, dass sie sich nach dem Jura-Studium mit der Stelle als Professorin begnügen muss, obwohl sie lieber beim Gericht arbeiten würde. Als ihr Mann sie auf einen bestimmten Fall hinweist, sieht sie ihre Chance gekommen, einen Präzedenzfall zu schaffen und die rückständigen Strukturen aufzubrechen.