Samstag, 12. September 2015
23:00 - 06:00

CHF 20.00
Ab 21 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Premiere

Dies hier ist der erste Auftritt von Peer Kusiv im Schlaflos und es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht der letzte sein, denn: Was könnte es Schöneres geben als ein Live-Set des Mannes, der mit einem einzigen Track einen ganzen Sommer vertonen kann? Ebendies ist Peer Kusiv mit seinem Song „Hoch Tief“ gelungen, wohl auch wegen des dazugehörenden Clips, der das Fernweh weckt. Aber Peer Kusiv auf diesen Release zu reduzieren, hiesse ihm Unrecht zu tun: Bei der Musikproduktion kombiniert Peer diverse Musikstile und entwickelt sie zu neuen Klangteppichen weiter. Ein Mix aus Samples und selbst eingespielten Melodien entsteht. Peers Stil wird wiedererkennbar und macht ihn auch weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Kiel bekannt. Auf seinem 2012 erschienenen Debutalbum „natur & techno“ ist diese Vielfalt deutlich zu spüren – und sie regt einen immer wieder an, die Gliedmassen im Takt zu bewegen.

Timoteo und To Be sorgen dafür dass Peer Kusiv auch mal ein Bierchen an der Bar geniessen und nicht die ganze Nacht lang arbeiten muss.