Rival Queens

Montag, 16. Januar 2017
19:30 - 21:30

Keine Angabe
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Die Echo Klassik Sängerin des Jahres, Simone Kermes und die ebenfalls mit mehreren Echo Klassik Preisen ausgezeichnete Mezzo-Sopranistin Vivica Genaux wandeln mit diesem spannenden Konzert auf den Spuren von zwei legendären Primadonnen des 18. Jahrhunderts: Die verfeindeten Sängerinnen Francesca Cuzzoni und Faustina Bordoni wurden berühmt durch ihre fabelhaften sängerischen Leistungen und durch den berühmtesten Streit der Operngeschichte, als sie sich am 6. Juni 1927 in London auf offener Bühne des King´s Theatres in die Haare gerieten. Genaues weiss man nicht, aber bewiesen ist, dass der Sänger-Streit der beiden die Komponisten der damaligen Zeit zu Höchstleistungen anspornte. Erstaunlich ist, dass viele dieser wunderbaren Arien und Duette von Händel, Hasse, Giacomelli, Sarro und anderen nur selten aufgeführt wurden.

Vorverkauf: www.kulturticket.ch.