Dienstag, 28. Juli 2015
21:15 - 23:15

CHF 16.00
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Regie: Olivier Nakache & Eric Toledano
Actors: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim, Izïa Higelin
Sprache: D
Dauer: 120 min
Filmbeschreibung: Samba lebt und arbeitet in Frankreich. Der aus dem Senegal stammende Einwanderer hat aber keine Aufenthaltsbewilligung und muss entsprechend vorsichtig sein. Um möglichst wenig aufzufallen und sich trotzdem finanziell über Wasser zu halten, hangelt er sich von einem Nebenjob zum nächsten. Mit der Aussicht, endlich eine unbefristete Festanstellung als Koch zu bekommen, wendet Samba sich dann doch an die Behörden. Der verantwortliche Beamte teilt seinen Optimismus aber keinesfalls, sondern steckt den lebensfrohen Spassvogel umgehend in Abschiebehaft. Samba begegnet dort Alice, die nach einem Burnout ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich leistet.