Freitag, 9. Oktober 2015
20:00 - 23:00

CHF 25.00
Ab 18 Jahren
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Beschreibung

Präsentiert von HighTides Drummer Martin Lopez beschreibt Soen' Musik als "melodisch, schwer, kompliziert und ganz anders als alles anderen." Gemeinsam mit dem Metal Bassist Steve DiGiorgio, dem Sänger Joel Ekelöf und dem Gitarristen Kim Platbarzdis gründete er das neue Projekt namens SOEN. SOEN ist, um es mit einem Wort zu beschreiben, einzigartig. Ihr Debüt "Cognitive" wurde im Februar 2012 veröffentlicht. Die technische Kompetenz der Mitglieder empfing meisten Lob, obwohl viele Kritiker bemerkten, dass der Stil extreme Ähnlichkeiten mit der Musik der Band Tool hatte. Das wollte die Band gar nicht abstreiten, freute sich sogar eher über den Vergleich. SOEN weben ein dichtes Netz von Melodien und tauchen den Hörer in eine melancholische Glückseeligkeit. Shiverburn heizen gemeinsam mit den Experimental-Art-Rocker von Lizzard kräftig ein.