Spuren

Freitag, 13. Januar 2017
20:15 - 22:15

Keine Angabe

Beschreibung

Seit fast einem Jahr treffen sich 19 Menschen aus sieben Herkunftsländern und vier Generationen, die vor allem eines verbindet: die Lust am gemeinsamen Theaterspiel. Mit den beiden Theaterpädagoginnen Carine Kapinga und Deborah Imhof proben sie an einem Stück über Rituale und ihre verbindende Kraft.

Ein kleiner Laden, vielleicht ein paar Tische, ein Ort zum Verweilen. Auftanken. Hier trifft man Leute und lernt sie kennen, inmitten von Steinen. Wie starte ich meinen Tag? Routine oder Rituale? Wir versuchen, den wahren Chef zu finden, und drehen festgefahrene Rollenmuster um: Jede Stimme zählt. Auf der Suche nach den Meilensteinen im Alltag setzen sich die Spielerinnen und Spieler mit ihren unterschiedlichen Kulturen auseinander. „Setze einen Stein auf deinen Kopf, und wenn er oben bleibt, dann passt er zu dir.“